Fährtenleger und Aufsicht



Als Aufsicht und Einteilung der Fahrtenleger agieren

Werner Grabner (Gruppe A):

 

Tätigkeit als Fährtenleger:
1995 ÖKV FH Staatsmeisterschaft Judenburg
1997 IPO FCI-WUSV Ausscheidung Judenburg
1999 IPO FCI-WUSV Ausscheidung Judenburg

Tätigkeit als Prüfungsleiter:
2004 FMBB Weltmeisterschaft Fohnsdorf

 

 

Wofgang Geyer (Gruppe B):

 

Wolfgang Geyer übt den Hundesport schon jahrelang aus und konnte auch schon viele Erfolge mit seinen Deutschen Schäferhunden erzielen. 

Beim Mannschaftswettkampffinale erreichte er 2002 den 1. Platz
2003 wurde er Landesmeister
2004 erreichte er bei der FCI-WUSV Ausscheidung den ausgezeichneten 7. Platz. Von 80 Teilnehmern war Gina von den Wölfen die beste Hündin Österreichs.
2004 Starter für Österreich beim 7-Länderwettkampf in Frontenhausen (Deutschland)
2005 konnte er bei der Endqualifikation für die Weltmeisterschaftsteilnahme in Wolfsberg, an den nur die 12 besten Schäferhunde von Österreich antreten, den 7. Platz erreichen.
Manschaftswettkampf  2005 den 2 . Platz
2006 Teilnahme FCI-WUSV Ausscheidungen,WUSV Bundesmeisterschaft, ÖKV Staatsmeisterschaft
2007 Teilnahme FCI-WUSV Hard
2007 FH 3 Prüfung mit 100 Punkte   

2009 ÖKV Leistungsrichteranwärter

Bei diversen Leistungsveranstaltungen-Weltmeisterschaften, FCI-WUSV Ausscheidungen- als Veranstaltungsleiter und Fährtenaufsicht tätig

Wolfgang Geyer ist seit 1999 erfolgreicher Züchter von Deutschen Schäferhunden.

Seine Lieblingsdisziplin ist im Hundesport die Fährtenarbeit, wobei er auch schon in vielen Ortsgruppen sehr erfolgreiche Seminare abgehalten hat.

2004 produzierte ich erstmals in Österreich eine DVD vom Aufbau der Fährtenarbeit vom Welpen bis zum Gebrauchshund und wurde schon Europaweit verkauft.

 


ÖSTERREICHISCHER
KYNOLOGENVERBAND

Eingetragener Verein in Österreich
ZVR-Nummer: 695549355, UID: ATU37681601
Gerichtsstand: Bezirksgericht Mödling

A-2362 Biedermannsdorf, Siegfried Marcus-Str. 7
T: +43-(0)2236/710 667, F: +43-(0)2236/710 667- 30
office(at)oekv.at

MINI
TOOLBAR
nach oben in der Seite
Seite drucken
Volltextsuche
RSS Feed
FAQ/Hilfe
Termine/Kalender
Newsletter
Anfahrt/Routenplaner
Kontakte & Telefonnummern